auf dem Kinder- und Jugendzeltplatz "Wikinger-Halde" des DPSG Friedrichsthal e.V.

Der Kinder- und Jugendzeltplatz Friedrichsthal ist Treffpunkt für Pfadfinder- und Jugendgruppen aus dem In- und Ausland. Er liegt inmitten der Stadt Friedrichsthal und verbindet durch seine Lage das unbeschwerte Leben in der freien Natur mit den Vorteilen zur Nähe einer Stadt (z. B. Einkauf- u. Freizeitgestaltung).
Unser Zeltplatz bietet Möglichkeiten für Freizeit, Outdoorschulungen oder Urlaub. Auf zwei getrennten Plätzen können bis zu 100 Personen gleichzeitig ihr Lager aufschlagen.
Wir beraten auch gerne bei der Planung und Vorbereitung von Freizeitmaßnahmen auf unserem Zeltplatz. 

Auf unserem Pfadfinderzeltplatz finden

  • Pfadfinderinnen und Pfadfinder
  • Kinder- und Jugendgruppen
  • Schulklassen, Kirchengemeinden
  • Vereine oder
  • Wandergruppen

tolle Möglichkeiten, mit der Umwelt in Kontakt zu kommen, Abenteuer zu erleben und aktiv zu sein.


AKTUELLES

25 Jahre Pfadfinderzeltplatz in Friedrichsthal

Vorankündigung: 2017 wird der Pfadfinderzeltplatz in Friedrichsthal 25 Jahre!

Weiterlesen

"Komfortlager" aus dem Programm genommen

Mit dem Ende der Saison 2016 verabschieden wir uns von unserem Komfortlager. Die Zelte, die dort von uns zur Verfügung gestellt wurden, haben ihre...

Weiterlesen

ZECKENINFO